DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Pepels, Werner / Steckler, Brunhilde

Anwalts-Marketing

Strategien - Methoden - Tipps
Standardbild
59,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

  • 8038702
  • 9783406626456
  • C.H. Beck, München
  • 2. Auflage 2012
  • 25.07.2012
  • 379 Seiten
  • kartoniert
Eine professionelle Vermarktung der eigenen Leistungen wird für den Anwalt angesichts des... mehr

Produktinformationen "Anwalts-Marketing"

Autor / Hrsg.:
  • Pepels, Werner
  • Steckler, Brunhilde
Produkttyp: Handbuch
Eine professionelle Vermarktung der eigenen Leistungen wird für den Anwalt angesichts des zunehmenden Verdrängungswettbewerbs auf dem Anwaltsmarkt immer bedeutsamer. Gerade junge Rechtsanwälte, die sich heute gegen die anwaltliche Konkurrenz, aber auch gegen die Beratungstätigkeit von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken, Versicherungen, Gewerkschaften etc. auf dem Markt etablieren möchten, sind mehr denn je auf ein maßgeschneidertes Marketing-Konzept angewiesen.

Dieses Werk zeigt Lösungen für die Entwicklung eines individuellen Marketing-Profils auf. An der Schnittstelle von Recht und Betriebswirtschaft geben erfahrene Autorinnen und Autoren zahlreiche Tipps und Hinweise für ein erfolgreiches Anwalts-Marketing.

Inhalt:

  • Besonderheiten des Anwaltsmarketing und der Freiberuflichkeit
  • Anwaltliche Berufsethik
  • Mandantenorientierung
  • Außendarstellung und Medienkontakte
  • Qualitätsmanagement in der Kanzlei
  • Spezialisierungen
  • Kooperationen
  • Anwaltliche Honorargestaltung
  • Werbung in Printmedien
  • Werbung in Non-Printmedien
  • Direktmarketing
  • Formen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Persönliche Kommunikation
  • Anwaltliches Personalmarketing
  • Mandantenorientierte Kanzleiorganisation

Die Neuauflage behandelt schwerpunktmäßig die Möglichkeiten und rechtlichen Anforderungen, die sich durch eine Vermarktung, Vernetzung und allgemein die Kommunikation von Anwälten über elektronische Medien, namentlich über das Internet und insbesondere über (soziale) Netzwerke ergeben. In einzelnen Kapiteln spielt die starke Ausweitung und Verbreitung der Fachanwaltsbezeichnungen ein wichtige Rolle und schließlich auch die durch die Einführung des RVG veränderten Möglichkeiten bei der Honorargestaltung - Stichwort Vergütungsvereinbarung und Erfolgshonorar.

Weiterführende Links zu "Anwalts-Marketing"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Anwalts-Marketing"

Standardbild
Ring, Gerhard
Anwaltliches Werberecht
38,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Kilian, Claudia;
Starthilfe für Freiberufler
6,90 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Rückruf-Service