DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

stellenanzeigen-2019

Stellenanzeigen

Hier sehen Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular.

 

Head of Marketing Communications on-/offline (m/w/d)

Du bist mit Deinem Team für die Außendarstellung unseres Unternehmens auf allen Kanälen verantwortlich. Hierfür stimmst Du Dich eng mit dem Marketing, dem Produktmanagement und dem Vertrieb ab.

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Gestaltung aller digitalen und offline Medien unter Usability- und CI-Gesichtspunkten
  • Permanente gestalterische Optimierung unserer Online-Webshops unter UX- / UI-Gesichtspunkten
  • Weiterentwicklung unseres Corporate Design
  • Entwicklung von neuen (Kommunikations- / und Marketing) Ideen und Konzepten für unsere unterschiedlichen Zielgruppen zur Steigerung der Customer Experience
  • Konsequentes Projektmanagement zur Realisierung aller geplanten Maßnahmen in „budget and time“
  • Entwicklung und Ausbau eines Teams aus Experten und Talenten unter Deiner fachlichen und disziplinarischen Führung

Was uns überzeugt

  • Studien-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Design, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufspraxis, idealerweise im Agentur- oder Handelsumfeld
  • Mind. 3 Jahre Führungserfahrung mit einem kooperativen Führungsstil
  • Sicherer Umgang mit Adobe CS (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat), unserer Printausleitung Xactuell (wünschenswert), Contentmanagement Systemen und Microsoft Office 365
  • Neugier und Offenheit für neue Themen, Techniken und Trends
  • Erfahrung im Umgang mit externen Agenturen und Postdienstleistern
  • Schreib- und Redaktionskenntnisse in analogen und digitalen Kanälen
  • Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu organisieren, zu planen und durchzuführen
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungssicherheit

Wir bieten

  • Die einzigartige Möglichkeit, die Markenbildung und -kommunikation eines Marktführers zu gestalten
  • Einen verantwortungsvollen Job mit Gestaltungsspielraum und vielen Freiheiten
  • Tolle Kollegen, die für den gemeinsamen Erfolg jeden Tag ihr Bestes geben
  • Eine faire Bezahlung
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen
  • Guten Kaffee

Bei Interesse an dieser interessanten Aufgabe freuen wir uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise als PDF-Datei per E-Mail, an personal@soldan.de. Für weitere Informationen steht Dir Frau Poschmann, Tel. 0201 8612-203, gerne zur Verfügung.

Hans Soldan GmbH
Personalabteilung
Bocholder Straße 259
45356 Essen

Zum Bewerbungsformular  Als PDF downloaden

Mediengestalter:in Digital und Print (m/w/d)

Als vielseitige:r Mediengestalter:in (Digital) gestaltest Du Medienprodukte und planst Produktionsabläufe. Du kombinierst Medienelemente, bereitest Daten für den digitalen Einsatz auf und stellst sie für den jeweiligen Verwendungszweck zusammen.

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Gestaltung digitaler Medien wie Newsletter, Landingpages, Social Media Content und weitere Online und Print-Maßnahmen unter Usability- und CI-Gesichtspunkten
  • Visuelle Weiterentwicklung digitaler Kommunikationsformate
  • Erstellung von Layouts, Animationen und Präsentationen
  • Permanente gestalterische Optimierung unserer Online-Webshops unter UX- / UI-Gesichtspunkt
  • Mitgestaltung und Umsetzung unseres Corporate Design
  • Entwicklung von neuen Ideen und Konzepten für die jeweiligen Zielgruppen
  • Projektmanagement

Was uns überzeugt

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter:in bzw. Grafik-Designer:in oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufspraxis, idealerweise im Agentur- oder Handelsumfeld mit Schwerpunkt digitale Medien
  • Sicherer Umgang mit Adobe CS (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) und Microsoft Office 365
  • Neugier und Offenheit für neue Themen, Techniken und Trends
  • Sehr gutes Gespür für ästhetische und funktionale Gestaltung, auch unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS, WordPress und Shopware
  • Kenntnisse in Bildbearbeitung / -retusche und Colormanagement
  • Erste Erfahrungen bei der Umsetzung von Printpublikationen (z. B. Xactuell) wünschenswert
  • Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus

Wir bieten

  • Einen verantwortungsvollen Job mit Gestaltungsspielraum und vielen Freiheiten
  • Tolle Kollegen, die für den gemeinsamen Erfolg jeden Tag ihr Bestes geben
  • Eine faire Bezahlung
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen
  • Guten Kaffee

Bei Interesse an dieser interessanten Aufgabe freuen wir uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise als PDF-Datei per E-Mail, an personal@soldan.de. Für weitere Informationen steht Dir Frau Poschmann, Tel. 0201 8612-203, gerne zur Verfügung.

Hans Soldan GmbH
Personalabteilung
Bocholder Straße 259
45356 Essen

Zum Bewerbungsformular  Als PDF downloaden

Produktmanager:in Büromöbel (m/w/d)

Wir bieten Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern alles, was sie für den reibungslosen Ablauf in ihrer Kanzlei benötigen. Dafür brauchen wir Sie als strategischen Einkäufer, um unser Team zu unterstützen und bei der Optimierung unserer Prozesse mitzuwirken.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die Umsatzentwicklung, Auswahl, Gestaltung und Vermarktung entlang des Marketing-Mix deines Portfolios
  • Du erkennst Markttrends, Chancen und Risiken mit Hilfe datenbasierter Analysen
  • Du führst regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch
  • Du baust die strategische Zusammenarbeit mit Lieferanten auf und aus
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Stammdatenteam zur werblichen Aufbereitung Deines Sortiments
  • Die aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur optimalen Vermarktung der Sortimente und zur Steigerung der Profitabilität gehört zu Deinen Aufgaben
  • Regelmäßige Durchführung von Kunden-, Lieferanten- und Messebesuchen

Unsere Anforderungen

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing o. ä. und / oder mehrjährige Erfahrung im Category- oder Produktmanagement Büromöbel, alternativ Quereinsteiger mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Büromöbel
  • Ausgeprägtes, technisches Verständnis und fundiertes Fachwissen im Bereich Büromöbel
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen, PIM-System (Informatica) und SAP o. ä.

Dich erwartet

  • Eine attraktive Vergütung nach Qualifikationen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Gestaltung in Bezug auf Arbeitszeit und Ort
  • Schnelle unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Bei Interesse an dieser interessanten Aufgabe freuen wir uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise als PDF-Datei per E-Mail, an personal@soldan.de. Für weitere Informationen steht Dir Frau Poschmann, Tel. 0201 8612-203, gerne zur Verfügung.

Hans Soldan GmbH
Personalabteilung
Bocholder Straße 259
45356 Essen

Zum Bewerbungsformular  Als PDF downloaden

Trainee Produktmanagement Digitalisierung (m/w/d)

Die fortschreitende Digitalisierung revolutioniert den Rechtsberatungsmarkt. Neue Beratungsangebote entstehen. Gleichzeitig verändern digitale Lösungen die Arbeitsabläufe in den Kanzleien. Daher suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Produktmanagement im Bereich Kanzleimanagement und -digitalisierung in der Zielgruppe Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Deine Aufgaben

  • Produktentwicklung zu den Themen Kanzleiorganisation, -kommunikation und Wissensmanagement (Software, Online-Datenbanken, Videokonferenztools, Daten- und IT-Sicherheit sowie Spracherkennung
  • Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich digitale Lösungen für Kanzleien
  • Aufbau und Betreuung von Kooperationen mit Softwarehäusern
  • Umsatz- und Rohertragsverantwortung für Softwareprodukte
  • Produktdarstellung und -pflege in den Systemen Produktpflege, SAP und Shop
  • Planung, Durchführung und Controlling von Marketingmaßnahmen für Softwarelösungen
  • Mitgestaltung von Vertriebsprozessen für Softwarelösungen

Was uns überzeugt

  • Ein juristischer und/oder technischer Ausbildungshintergrund
  • Hohe Affinität zu digitalen Inhalten
  • Freude an interdisziplinärer Arbeit zwischen Entwicklung und Verkauf
  • Partnerschaftliche Erprobung der digitalen Lösungen mit unseren Kunden

Wir bieten

  • Zwölfmonatige Ausbildung zum Spezialisten in Digitalisierungsfragen für Kanzleien
  • Individuelle Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch unser Team
  • Überzeugende Vergütung
  • Zertifikat und Übernahme nach erfolgreichem Abschluss unseres Trainee-Programms

Bei Interesse an dieser interessanten Aufgabe freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise als PDF-Datei per E-Mail, an personal@soldan.de. Für weitere Informationen steht Ihnen die Personalabteilung, Tel. 0201 8621-203, gerne zur Verfügung.

Hans Soldan GmbH
Personalabteilung
Bocholder Straße 259
45356 Essen

Zum Bewerbungsformular  Als PDF downloaden

Medientechnologe:in Druckverarbeitung (Buchbinder) (m/w/d)

Die SoldanDruck GmbH ist eine hochmoderne Druckerei und verfügt über neueste Maschinen. Gleichwohl steht bei uns handwerkliches Können hoch im Kurs. Wir stellen für Rechtsanwälte und Notare, aber auch für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer alles her, was sie an Drucksachen benötigen.

Ihre Aufgaben

  • Schneiden, Falzen und Heften von Drucksachen
  • Bohren, Rillen und Perforieren an Kleinmaschinen
  • Rüsten und Konfigurieren von Verarbeitungsmaschinen
  • Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen
  • Pflege und Instandhaltung der Verarbeitungsanlagen

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Medientechnologen Druckverarbeitung, möglichst mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie freundliches und offenes Auftreten
  • Ihre Stärken sind absolute Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

Wir bieten

  • Viel Entfaltungsspielraum, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und agile Arbeitsmethoden
  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team

Bei Interesse an dieser interessanten Aufgabe freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an personal@soldan.de. Ihr Ansprechpartner für Fragen ist Herr Patrick Krauel, Leiter Druckerei, Telefon: 0201 8612-288

Hans Soldan GmbH
Personalabteilung
Bocholder Straße 259
45356 Essen
soldandruck.de

Zum Bewerbungsformular  Als PDF downloaden

 

Ist nichts Passendes für Sie dabei?

Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an personal@soldan.de oder an

Hans Soldan GmbH
Frau Susanne Poschmann
Bocholder Str. 259
45356 Essen

Zuletzt angesehen
Rückruf-Service