DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Mitarbeiter

Erfolg hat viele Gesichter

Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unseren engagierten Mitarbeitern. Sie verfügen über viel Fachwissen, kennen sich mit den besonderen Anforderungen des Kanzleibetriebs bestens aus und beraten zu allen Themen rund um den Kanzlei-Einkauf, Kanzleiorganisation und Wissens-Management. So vielfältig wie unser Produkt- und Leistungsangebot, so vielfältig sind auch die Aufgaben bei Soldan.

Wir legen großen Wert auf ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima. Unsere Mitarbeiter schätzen auch die kurzen Entscheidungswege und die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten. Stellvertretend für rund 200 Kolleginnen und Kollegen schildern vier, was Arbeiten bei Soldan für sie bedeutet:

mitarbeiter_aussendienst_stadie

René Stadie, Kanzleiberater im Außendienst

“Meine Aufgabe ist es, dass unsere Kunden mit den Produkten, Dienstleistungen und Fachmedien versorgt werden, die ihren speziellen Bedürfnissen entsprechen. Dafür muss ich mich immer wieder neu auf mein jeweiliges Umfeld einstellen. Auch zum Thema Digitalisierung und elektronischer Rechtsverkehr berate ich meine Kunden umfassend und individuell.”

mitarbeiter_produktmanagement_helms

Matthias Helms, Produktmanager für Kanzleifachbedarf

“Ich bin für die Kanzlei-Fachprodukte zuständig und ständig auf der Suche nach neuen Produkten und Lösungen. Ich teste die Muster der Lieferanten und treffe für unsere Kunden eine Auswahl. Da hilft es mir weiter, dass ich Rechtsanwalts- und Notargehilfe gelernt und auch als Bürovorsteher in einer Kanzlei gearbeitet habe. Bei Soldan bin ich schon mehr als 20 Jahre.”

mitarbeiter_draeger_it

Ralf Dräger, IT-Techniker

“Ich muss sofort zur Stelle sein, wenn es Fehlermeldungen gibt oder wenn ein Anwender nicht zurechtkommt. Aber das ist längst nicht alles: Unsere Abteilung managt die Software, wir pflegen die Hardware und kümmern uns auch um die Handys der Mitarbeiter. Ich schätze an meiner Arbeit bei Soldan, dass sie so vielfältig ist und dass ich eigenständig arbeiten kann.”

mitarbeiter_druckerei_michalski

Philipp Michalski, Drucker

“Ich bin dafür verantwortlich, dass die Termine eingehalten werden, die Farben des Druckerzeugnisses stimmen und die Produktion nicht ins Stocken gerät. Mit dem Einzug des Digitaldrucks ist der Beruf noch abwechslungsreicher geworden: Früher waren Druckerzeugnisse für alle gedacht, heute bekommt oftmals jeder sein eigenes, personalisiertes Produkt.”