pro Stück
inkl. MwSt.
Spesenfreie Lieferung!
Lieferzeit 10 Tage
- Artikel-Nr.: 8056791
- ISBN: 9783110313932
- Verlag: Walter de Gruyter, Berlin
- Auflage: 3. Auflage 2014
- Erscheinungsdatum: 19.08.2014
- Umfang: 659 Seiten
- Einbandart: gebunden
Produktinformationen "Medienrecht Band 2"
Autor / Hrsg.: | |
Bezugsbedingungen: |
|
Produkttyp: | Handbuch |
Neu in der 3. Auflage:
Änderungen des Leistungsschutzes der Presseverleger.
Verlängerung der Schutzfristen für Tonträgerhersteller und
ausübende Künstler
Neuerungen bei verwaisten Werken.
Für die Unternehmen ist die Vermarktung von Medienprodukten als Waren von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung. Die Kulturindustrie hat ein ökonomisches Interesse daran, dass die Medienprodukte den Nutzern zur Verfügung gestellt werden können. Das Internet erleichtert diesen Vorgang. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind dabei aber zu beachten. Die Autoren des 2. Bandes weisen in ihren Beiträgen ausführlich auf den Inhalt und den Umfang des Schutzes der Medienprodukte hin. Neben der Erläuterung der urheberrechtlichen Werkkategorien, wie z.B. Film- und Musikwerke, sowie des Software- und Lichtbildschutzes, werden auch Hinweise für die Gestaltung von Computerspielen und Verträgen gegeben.
Kundenbewertungen für "Medienrecht Band 2"
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.