Erbschaftsteuer und Bewertung
Erbschaftsteuer und Bewertung kompakt und übersichtlich
dargestellt
Optimale Prüfungsvorbereitung
Mit zahlreichen Übersichten, Beispielen und Übungsfällen
Die Erbschaftsteuer nimmt in der Ausbildung, Lehre und Praxis einen bedeutenden Platz ein. Voraussetzung für die korrekte Berechnung der Erbschaftsteuer ist die zutreffende Bewertung der einzelnen Wirtschaftsgüter. Bewertungsgesetz und Erbschaftsteuergesetz sind deshalb eng miteinander verzahnt. Werden die systematischen Grundlagen beherrscht, können auch komplexe Erbschaftsteuerfälle zutreffend gelöst werden.
Dieses Lehrbuch ist deshalb bewusst auf einen Umfang reduziert worden, der zwar die wesentlichen systematischen Prüfungspunkte umfassend und mit vielen Beispielen darstellt, sich aber nicht in Nebensächlichkeiten verliert. Der gesamte Ausbildungsstoff wird kurz, prägnant und übersichtlich präsentiert.
Zahlreiche Übersichten und Beispielsfälle ermöglichen den Einstieg in die einzelnen Themen.
Käufer des Buchs erhalten auf Anforderung kostenlos zwei Übungsklausuren zur Erbschaftsteuer und Bewertung mit Lösungen zugesendet.
Die 5. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und inhaltlich erweitertA
Details zur Produktsicherheit
Verantwortliche Person für die EU:
HDS-Verlag
Karl-Benz-Straße 19/1
71093 Weil im Schönbuch
Deutschland
info@hds-verlag.de
| Autoren: | Radeisen, Rolf-Rüdiger / Radeisen, Arne |
|---|---|
| Produkttyp: | Studium/Aus-/Weiterbildung |
| Reihentitel: | Steuern und Finanzen in Ausbildung und Praxis |
Downloads: