IP-Strategien für Start-ups
Wie schütze ich meine Erfindung?
Start-ups fokussieren sich in der Anfangsphase oft auf ihre Geschäftsidee und vernachlässigen dabei den Schutz von Intellectual Property (IP). Das birgt große Risiken und kann zu Rechtsverlusten sowie erheblichen finanziellen Nachteilen für die Gründer führen.
Dieses Buch schärft das Bewusstsein für den Schutz von IP, erläutert die Grundlagen gewerblicher Schutzrechte und gibt Handlungsanweisungen für den Aufbau einer Schutzrechtsstrategie. Der Herausgeber Stefan Golkowsky ist als Patentanwalt Experte zum Thema Schutzrechte, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen.
Das interdisziplinäre Autorenteam setzt sich zusammen aus Gründern, Rechts- und Patentanwälten, Hochschullehrern, Venture Capital-Gebern und Wirtschaftsprüfern. Diese beleuchten die verschiedenen Aspekte von IP bei Start-ups aus ihren jeweiligen Blickwinkeln.
Details zur Produktsicherheit
Verantwortliche Person für die EU:
Schäffer - Poeschel Verlag für Wirtschaft, Steuern
Werastr. 21 - 23
70182 Stuttgart
Deutschland
service@schaeffer-poeschel.de
| Autoren: | Golkowsky, Stefan |
|---|---|
| Produkttyp: | Leitfaden/Ratgeber |
Downloads: