DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Kresnicka, Tina

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Kindertagesstätten

19,80 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 Tage

  • 8046654
  • 9783829309707
  • Kommunal- und Schul-Verlag, Wiesbaden
  • 1. Auflage 2011
  • 12.10.2011
  • 124 Seiten
  • kartoniert
Stärker werdender Konkurrenzdruck und steigende Erwartungen führen dazu, dass sich die... mehr

Produktinformationen "Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Kindertagesstätten"

Autor / Hrsg.: Kresnicka, Tina
Produkttyp: Leitfaden/Ratgeber
Reihentitel: Kitapraxis
Stärker werdender Konkurrenzdruck und steigende Erwartungen führen dazu, dass sich die Einrichtungen verstärkt mit betriebswirtschaftlichen Methoden auseinandersetzen müssen. Es gilt, die Forderung von Öffentlichkeit und Eltern nach einer guten Bildungsqualität mit den knappen Ressourcen in Einklang zu bringen. Wie jedoch kann eine Einrichtung auf diese Anforderungen reagieren?

Hier setzt das neue Buch praxisnah und kompakt an: Die Themeninhalte des Praxis-Ratgebers reichen von den betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Marketing über den großen Bereich der Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Bereichen bis hin zur praktischen Gestaltung des jeweiligen Auftritts. Sofort einsetzbare Checklisten, Fragebögen und Tipps verbessern den Auftritt der Einrichtung und entwickeln nicht nur das Marketing-Konzept weiter, sondern auch die Arbeit in der Kindertagesstätte...

Der Ratgeber hilft zu einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit, die darauf abzielt, das eigene Profil transparent zu machen und die Attraktivität der Einrichtung für alle Anspruchsgruppen (Kinder, Eltern, Träger, Kommune,...) positiv zu beeinflussen. Der Titel macht darüber hinaus die Aufgabe des Marketings transparent, zu der die Erzeugung von Aufmerksamkeit und Kundenvertrauen gehört.

Dabei geht es nicht nur um die reine Werbung für das „Produkt“ Bildung und Erziehung in der Einrichtung – Marketing und Marketing-Mix sind mehr als nur Werbestrategien, sie umfassen vielmehr ein weites Feld von Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik. Dass dies nicht nur für Wirtschaftsbetriebe interessant sein kann, zeigt dieses Fachbuch.

Weiterführende Links zu "Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Kindertagesstätten"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Kindertagesstätten"

Unsere Empfehlungen
Standardbild
Gesetzlich vorgeschriebene Aushänge Kita 2023
15,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Gesetz über Kindertageseinrichtungen Sachsen
Muhr, Helga
Gesetz über Kindertageseinrichtungen Sachsen
ca. 22,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Bauer, Martin / Hundmeyer, Simon / Groner,...
Kindertagesbetreuung in Bayern - mit Fortsetzungsbezug
99,95 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Weber, Anna Carina
Organisationsentwicklung in der Kita
29,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Schwede, Joachim / Geiersbach, Christine
Personalführung für die Kita-Leitung
49,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
diakonia inhouse - Kita-Bewirtschaftung &...
Rahmenhygieneplan für die Kita
19,95 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Lütkemeier, Winfried / Schwarz, Axel
Kindertagesbetreuung in Sachsen-Anhalt - mit Fortsetzungsbezug
79,95 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Rückruf-Service