DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER VERSANDKOSTENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Wandtke, Artur-Axel / Ohst, Claudia

Medienrecht Band 3

Praxishandbuch. Band 3: Wettbewerbs- und Werberecht
Standardbild
129,95 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig

  • 8056792
  • 9783110313949
  • Gruyter (Walter de), Berlin
  • 3. Auflage 2014
  • 15.08.2014
  • 641 Seiten
  • gebunden
Neu in der 3. Auflage: Umfassende Rechtsprechung zu den Persönlichkeitsrechten. Änderungen... mehr

Produktinformationen "Medienrecht Band 3"

Autor / Hrsg.:
  • Wandtke, Artur-Axel
  • Ohst, Claudia
Produkttyp: Handbuch

Neu in der 3. Auflage:

  • Umfassende Rechtsprechung zu den Persönlichkeitsrechten.
  • Änderungen des Telekommunikationsgesetzes.
  • Neuerungen beim Datenschutz.

Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.

Weiterführende Links zu "Medienrecht Band 3"
Verfügbare Downloads:
Unsere Empfehlungen
Rückruf-Service