DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Kilian, Matthias

Wirksamkeit anwaltlicher Werbemaßnahmen

Eine empirische Untersuchung
Standardbild
15,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 Tage

  • 8034046
  • 9783848773671
  • Nomos, Baden-Baden
  • 1. Auflage 2011
  • 08.03.2012
  • 168 Seiten
  • kartoniert
Das „anwaltliche Werberecht“ beschäftigt die deutsche Anwaltschaft, seitdem das... mehr

Produktinformationen "Wirksamkeit anwaltlicher Werbemaßnahmen"

Autor / Hrsg.: Kilian, Matthias
Produkttyp: Monographie
Reihentitel: Forschungsberichte des Soldan Institutes

Das „anwaltliche Werberecht“ beschäftigt die deutsche Anwaltschaft, seitdem das Bundesverfassungsgericht vor 25 Jahren die Geltung des Grundsatzes der Werbefreiheit festgestellt hat, traditionell besonders intensiv. Zahlreiche Veröffentlichungen zum „anwaltlichen Werberecht“ erläutern, welche Mittel der Unternehmenskommunikation aus der Sicht des anwaltlichen Berufsrechts zulässig oder unzulässig sind.

Weitgehend unbeantwortet ist hingegen die logisch vorrangige Frage, welche Mittel der Unternehmenskommunikation bei einem Einsatz durch Anwälte überhaupt wirksam sind.

Der Frage der sachgerechten Kommunikation von Anwälten mit ihrem Markt geht die vorliegende empirische Studie nach: Sie klärt, welcher Mittel der Unternehmenskommunikation sich die deutschen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bedienen und wie sie die Wirksamkeit der von ihnen genutzten Kommunikationsmaßnahmen einschätzen.

Weitere Kapitel befassen sich mit den Werbebudgets, dem Marketingcontrolling und mit der Zusammenarbeit mit professionellen Marketingdienstleistern durch Anwaltskanzleien. Da eine sinnvolle Unternehmenskommunikation nur möglich ist, wenn die Bedürfnisse der Zielgruppe bekannt sind, behandelt ein weiteres Kapitel zudem die Frage, worauf Rechtsuchende bei der Anwaltssuche besondersachten und reagieren.

Die gewonnenen Erkenntnisse beruhen auf der Befragung von mehr als 700 Rechtsanwältinnen.

Weiterführende Links zu "Wirksamkeit anwaltlicher Werbemaßnahmen"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Wirksamkeit anwaltlicher Werbemaßnahmen"

Unsere Empfehlungen
TOP!
Standardbild
Buschbell-Kaniewski, Petra
Fristentabelle für die Anwaltspraxis
34,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Notarkasse München, A.D.Ö.R. / Jurkat, Martin
Büroorganisation
ca. 24,90 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Beck'scher Fristen-Kalender 2025
ca. 63,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
TOP!
Standardbild
Weiler, Heinrich
Fristenkontrollbuch für Steuerberater
25,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Jakoby, Markus / Jungbauer, Sabine /...
Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte
64,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Weiler, Heinrich
Postausgangsbuch für Steuerberater
19,80 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Notarkasse München, A.D.Ö.R. / Kersten,...
Büroorganisation
19,90 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Turner, Anna
Ausgebucht!
39,90 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Standardbild
Pflüger, Gero
Social-Media-Marketing für Dummies
26,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
Rückruf-Service