DER SPEZIALIST FÜR RECHTSANWÄLTE, NOTARE, STEUERBERATER, WIRTSCHAFTSPRÜFER

24 STUNDEN-LIEFERUNG

BÜCHER SPESENFREI

TELEFON: 0201 8612-123

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Rothermel, Martin

Internationales Kauf-, Liefer- und Vertriebsrecht

Standardbild
ca. 109,00 €

pro Stück
inkl. MwSt.

Spesenfreie Lieferung!

Dieser Artikel erscheint ca. 15. März 2021

  • 8082279
  • 9783800517435
  • Recht und Wirtschaft, Frankfurt
  • 2. Auflage 2021
  • 15.03.2021
  • 400 Seiten
  • kartoniert
Das Buch war bereits in seiner ersten Auflage ein weit verbreiteter und nützlicher Begleiter für... mehr

Produktinformationen "Internationales Kauf-, Liefer- und Vertriebsrecht"

Autor / Hrsg.: Rothermel, Martin
Produkttyp: Handbuch
Reihentitel: Betriebs-Berater Schriftenreihe / Wirtschaftsrecht

Das Buch war bereits in seiner ersten Auflage ein weit verbreiteter und nützlicher Begleiter für alle Rechtsabteilungen und Anwaltskanzleien, die mit Fragen des internationalen Kauf-, Liefer- und Vertriebsrechts befasst sind. Nun ist es noch leserfreundlicher gehalten sowie aktualisiert und um praktische Gestaltungsempfehlungen ergänzt.

Es gibt einen umfassenden Überblick über die relevanten Rechtsquellen und Regelungen für das anzuwendende oder zu wählende Recht, das zuständige oder bestimmbare Gericht und die Durchsetzung von Rechten und Entscheidungen. Es geht dabei insbesondere auch auf die Situation nach dem BREXIT ein.

Grundlegende Hinweise zum Inhalt sowie zu den Vor- und Nachteilen des UN-Kaufrechts, des Schweizer Rechts und des Common Law im Vergleich zum deutschen Recht schließen sich an. Für die jeweilige Rechtsordnung folgen Gestaltungsempfehlungen und -hinweise. Darüber hinaus finden sich Zusammenfassungen zum Vertriebsrecht in über 50 ausgewählten Ländern (Rechtswahl, Gerichtsstandsvereinbarungen, Schiedsgerichtsabreden, zwingende Bestimmungen für Handelsvertreter-, Vertragshändler- und Franchisesysteme).

Dann enthält das Werk Übersichten zu den neuen INCOTERMS®2020, zu Eigentumsvorbehalten und Sicherungsrechten im internationalen Geschäftsverkehr und zum internationalen Vertriebskartellrecht.

Weiterführende Links zu "Internationales Kauf-, Liefer- und Vertriebsrecht"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen für "Internationales Kauf-, Liefer- und Vertriebsrecht"

Rückruf-Service