Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
pro Stück
inkl. MwSt.
Spesenfreie Lieferung!
Lieferzeit 10 Tage
- Artikel-Nr.: 8024146
- ISBN: 9783406585197
- Verlag: C.H. Beck, München
- Auflage: 2. Auflage 2011
- Erscheinungsdatum: 21.12.2010
- Umfang: 472 Seiten
- Einbandart: gebunden
Die Rechtsgrundlagen für Verlage und Buchhandel haben sich auch in
den vergangenen Jahren wieder... mehr
Produktinformationen "Recht im Verlag"
Autor / Hrsg.: | |
Produkttyp: | Handbuch |
Die Rechtsgrundlagen für Verlage und Buchhandel haben sich auch in
den vergangenen Jahren wieder grundlegend geändert.
Die Neuauflage dieses bewährten Handbuchs gibt einen Einblick in die komplexen rechtlichen Zusammenhänge des Verlagswesens und vermittelt konkrete Lösungsansätze für die Praxis.
Dem Werk beigegeben sind zahlreiche Vertragsmuster, die in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels erarbeitet wurden und denen bereits der Rang von Standardverträgen zukommt.
Die 2.Auflage dieses gerade auch bei Verlagen sehr erfolgreichen Handbuchs geht insbesondere auf folgende Neuerungen ein:
- Internetpiraterie;
- Verantwortlichkeit für Inhalte;
- Verhalten bei Abmahnungen;
- Lizenzgeschäfte (Google, Ciando)
- Hörbücher;
- neue Preisbindungsregeln;
- neue Urheberrechtsschranken zugunsten von Bibliotheken und Kopienversendern;
- Die neue Rechtsprechung des BVerfG zum Konflikt Pressefreiheit und Persönlichkeitsrecht.
Weiterführende Links zu "Recht im Verlag"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Recht im Verlag"
Unsere Empfehlungen
Strohscheer, Ulrike
Die Abbildung von Kunstwerken zur Werbung für deren Ausstellung und Verkauf
49,00 €
pro Stück
inkl. MwSt.
inkl. MwSt.
NEU